Stellenangebote

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Aktuell keine Stelle ausgeschrieben – aber wir freuen uns über eine Initiativbewerbung

 

Auch wenn wir momentan keine offene Position zu besetzen haben, sind wir immer auf der Suche nach engagierten, motivierten und talentierten Mitarbeitern, die unser Team bereichern möchten. Einfach E-Mail mit Lebenslauf an: bewerbung@gm-allgaeu.de

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst Verantwortung für das kaufmännische Management von Windenergie- und Photovoltaikanlagen einschließlich Vertragsmanagement und Terminüberwachung
  • Du pflegst das Vertragsportfolio, im Besonderen Gesellschaftsverträge, stellst die relevanten Fristen sicher und bereitest eigenständig Vertragstexte und Beschlüsse vor
  • Du gewährleistest die termingerechte und ordnungsgemäße Vorbereitung der notwendigen Aktivitäten für den Jahresabschluss und erstellst die für deinen Verantwortungsbereich erforderlichen Abrechnungen
  • Du kommunizierst mit der Steuerkanzlei, Notariaten und Rechtsanwälten, öffentlichen Einrichtungen, externen Geschäftspartnern sowie Kommanditisten
  • Du verantwortest den Zahlungsverkehr der einzelnen Projekte, überwachst die Fristen wiederkehrender Zahlungen und betreust die vorbereitende Buchhaltung
  • Du planst und koordinierst Gesellschafterversammlungen und stellst die ordnungsgemäße Durchführung sicher
  • Du übernimmst allgemeine Verwaltungsaufgaben und das operative Tagesgeschäft

Dein Profil

 

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Bankwesen / Steuerwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung im genannten oder in einem ähnlichen Aufgabengebiet
  • Du bringst einen strukturierten, präzisen und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit und hast ein Verständnis für das Vertragswesen und seinen rechtlichen Hintergrund
  • Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel), kannst CRM-Systeme verwalten und hast Freude an der Koordination komplexer Projekte
  • Du verfügst über eine ausgesprochene Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Du findest erneuerbare Energien interessant
  • Organisationstalent sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen, runden Dein Profil ab

Unser Angebot

 

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einer aufstrebenden Branche
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Interessante Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst

Der Arbeitsort ist Landsberg am Lech.

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@gm-allgaeu.de

Ansprechpartner: Frau Sabine Scheurer

Für Fragen erreichst du uns unter +49 8191 4282110.

Green Management Allgäu GmbH

Ehrenpreisstr. 2

86899 Landsberg/Lech

www.gm-allgaeu.de

In Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (30-39 Std./Woche)

 

Ihr Beitrag zum gemeinsamen Erfolg

• Sie übernehmen Verantwortung für das kaufmännische Management von Windenergie und Photovoltaikanlagen einschließlich Vertragsmanagement, Termin- und Auftragsüberwachung

• Sie managen den Zahlungsverkehr, Mahnwesen und übernehmen die Rechnungsvorkontierung incl. der analogen und digitalen Ablage

• Sie überwachen die Fristen wiederkehrender Zahlungen
• Sie erstellen Angebote und Rechnungen
• Sie übernehmen die Kommunikation mit den erforderlichen Geschäftspartnern
• Sie sind zuständig für die Abwicklung von Schadenfällen mit Versicherungen
• Sie planen Gesellschafterversammlungen und übernehmen die Abwicklungsmodalitäten mit Kommanditisten
• Sie übernehmen allgemeine Verwaltungsaufgaben und das operative Tagesgeschäft

 

Das klingt nach Ihnen?

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/ -frau für Büromanagement, Bankwesen, Steuerwesen oder vergleichbare Ausbildung
• Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im genannten oder in einem ähnlichen Aufgabengebiet
• Sie bringen einen strukturierten und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit
• Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel) und Freude an der Koordination komplexer Projekte
• Sie verfügen über eine ausgesprochene Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Sozialkompetenz
• Sie finden erneuerbare Energien interessant
• Organisationsfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen, runden Ihr Profil ab

 

Wir bieten Ihnen

• Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
• Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
• Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einer aufstrebenden Branche
• Die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen
• Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team
• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Flexible Arbeitszeiten
• Interessante Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst

Bewerbung 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: info@gm-allgaeu.de

Ansprechpartner Herr Thomas Tronsberg
oder schriftlich an:

Green Management Allgäu GmbH, Ehrenpreisstr. 2, 86899 Landsberg/Lech

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